Unter­nehmen

Wir über uns

Tiefbau kehn

Wir über uns

 

Die Firma Kehn ist ein mittelständiges Bauunternehmen mit Sitz in Burgebrach.

Der Grundstein wurde am  01.07.1961 gelegt, als sich Gerhard Kehn mit einem LKW selbständig machte und Getreide für Landwirte transportierte und Fremdbaustellen mit Material belieferte.

Durch die Eintragung als Baustoffhändler florierte der Fuhrbetrieb und das Geschäft wuchs.

1970 holte er seinen Sohn Jürgen mit ins Boot.

1974 investierte er in die ersten Bagger und weitere LKWs – dadurch war er nicht nur in der Lage Schüttgüter zu transportieren, sondern er konnte auch Regiearbeiten für andere Firmen ausführen und somit einen größeren Kreis von Kunden bedienen.

Im Jahre 1989 übernahm sein Sohn Jürgen das Geschäft – schnell entwickelte sich der Betrieb zu einem leistungsstarken und modernen Bauunternehmen mit über 50 Mitarbeitern.

In den vergangenen 59 Jahren bewältigte die Fa. Kehn eine große Anzahl von kleinen und großen Projekten – unser Schwerpunkt liegt in der Erschließung von Neubaugebieten, Sanierungen bzw. Erneuerungen von vorhandenen Kanälen sowie das Verlegen von Wasser- und Kabelleitungen.

Ferner umfasst unser Leistungsspektrum das Ausheben von Baugruben und das Errichten von Lärmschutzwällen.

Unser Einsatzgebiet für Erd-, Kanal-, Wasserleitungs- und Straßenbauarbeiten erstreckt sich im Umkreis von ca. 80 km – durch die gute geografische Lage von Burgebrach können Kommunen, Bauträger und Privatkunden in Mittel-, Ober und Unterfranken bedienen und erfreuen uns großen Zuspruchs.

Durch unsere langjährige Erfahrung und durch eine spezielle Art der Bodenbearbeitung sind wir in der Lage den Baugrund optimal für Bauvorhaben vorzubereiten.

Eine fach- und sachgerechte Ausführung unserer Projekte sowie eine termingerechte Fertigstellung ist uns als Firma sehr wichtig.